www. Pottiga .de
     Informationen von und über Pottiga in Thüringen
Impressum

Gästebuch von Pottiga.de

Das Gästebuch ist wieder da. Hier kann sich jeder mit einem netten Eintrag verewigen. Kritische Meinungen sind natürlich auch willkommen, gehören aber nicht ins Gästebuch sondern per Email an info@pottiga.de.

118 Beiträge vorhanden

Neuen Gästebucheintrag erstellen

Herr Fischer vom 24. Januar 2017 - 08:05 Uhr
...auch Ohne Herztabletten muss ich feststellen, dass der Winterdienst seine Arbeit hervorragend macht dieses Jahr, Danke dafür!
Gast aus Oberfranken vom 15. Januar 2017 - 16:50 Uhr
Na und neue Bilder gibts seit 3 Jahren keine mehr!
Redaktion von Pottiga.de vom 15. Januar 2017 - 20:10 Uhr
Hast du welche? Immer her damit!
Gast aus Oberfranken vom 15. Januar 2017 - 16:47 Uhr
Mensch was is denn da passiert? In Pottiga schneits, der Schneepflug fährt und dann brennt der auch noch ab. Puh, da brauch der Herr Fischer bald Herztabletten!
Ein aufmerksamer Spaziergänger vom 18. November 2016 - 14:28 Uhr
Servus! Ich wollte nur eben mitteilen das eine Straßenlampe in der Waldstraße (auf Höhe des Endes vom Neuen Weg) ausgefallen ist und die Straße somit abends nur sehr schlecht begehbar ist (vorallem wenn es glatt ist.
Redaktion von Pottiga.de vom 21. November 2016 - 22:36 Uhr
Ist weitergeleitet. Danke für die Info.
Eine Marktbesucherin vom 20. September 2016 - 12:12 Uhr
Marktfest 2016 :schade das das Wetter dieses Jahr wieder nicht mitgespielt hat aber da kann leider niemand etwas daran ändern. Dennoch muß man den vielen Helfern die sich wieder große Mühe gegeben haben einen herzlichen Dank aussprechen.
pottcherangler vom 13. September 2016 - 20:26 Uhr
Hallo liebe Leute , wann gibt es denn mal wieder eine Aktualisierung der Galerie ? Ihr habt doch sicher neue Fotos ab 2004 ?!
Walddeifl vom 14. April 2016 - 10:50 Uhr
Dou!
Demm miss eich wuhl mal de Leffl lang ziehe!
Walddeifl vom 07. April 2016 - 10:31 Uhr
Soucht ner Moul ? Wedder Doucheliehner betreibt hier Brouchschlouch und macht bei de Teich dei ganzen scheene Baam weg ? Is wuhl in Pottche niet verbuten sue wos ?
Redaktion von Pottiga.de vom 11. April 2016 - 21:05 Uhr
Dis is aaner von dar dreibern Seit vun der Saal.
Frühlingserwachen vom 28. März 2016 - 08:35 Uhr
Hallo Ihr in Pottche, habt einen schönen
Osterbrunnen, danke den fleißigen Machern !!!!
Gast aus Oberfranken vom 18. März 2016 - 11:14 Uhr
Hallo.

Manche Bürger machen sich ganz schön lächerlich bei Euch. So viel Aufregung um den Winterdienst, dabei schneits ja kaum mal!
Lars Kant vom 11. Februar 2016 - 10:43 Uhr
2. Winterdienst
Die Koordinierung des Winterdienstes erfolgt ebenfalls durch Bürgermeister und Stellvertreter. Aufgrund der aktuellen Personalsituation wird der Winterdienst derzeit durch 2 Fahrer bewältigt. Ralf Däumer und Joachim Gessner sprechen sich kurzfristig aus beruflichen Gründen ab wer fährt.
Sicherlich ist der Winterdienst nicht immer für alle voll zufriedenstellend. Aber bitte scheut euch nicht bei Problemen einen der Herren zu kontaktieren und sachlich sein Anliegen vorzubringen. Eine Lösung mit gegenseitigem Einvernehmen sollte dann sicher gefunden werden.
Lars Kant vom 11. Februar 2016 - 10:42 Uhr
1. Thema: Gemeinderatssitzung
Die Gemeinderatssitzungen(übrigens zu 99% öffentlich) werden durch den Bürgermeister bzw. stellv. Bürgermeister in Absprache mit der VG festgelegt. Derzeit erhält jeder Bürger welcher im Verteiler der Bürgermeisters ist eine E-Mail, außerdem erfolgt die Veröffentlichung an den Anschlagtafeln. Sollte jemand keine E-Mail bekommen, bitte an buergermeister@pottiga.de wenden damit eine Aufnahme im Verteiler erfolgen kann. Allerdings werden wir auch zukünftig bemüht sein die Einladungen unter "Gemeindeaushang" zu veröffentlichen.

Denny Fischer vom 04. Februar 2016 - 15:38 Uhr
So, wie ich das sehe, heißen hier mehrere Leute "Einwohner"... Ich frag mich auch immer, wieso man auf einem Sportplatz mit nem Auto oder Quad rumbrettern muss?! Gibt doch genug Wald und Feldwege in der Umgebung, wo man sich austoben kann, wenn man Offroad fahren will. Im Winter macht das Mähen am Sportplatz übrigens auch nicht wirklich Sinn. Mal was anderes: Gibts eigentlich im Internet irgendeine Info, wann die nächste Gemeinderatsitzung ist? Hier auf der Seite gibs zwar nen Menüpunkt, aber keine Infos!!
Redaktion von Pottiga.de vom 09. Februar 2016 - 20:57 Uhr
Steht was am Anschlagbrett vorm Gemeideamt?
eine aufmerksame Bürgerin vom 02. Februar 2016 - 11:29 Uhr
Der"Einwohner"könnte doch mal aufpassen das auf dem Spotplatz nich ständig mit Auto Quad oder Fahrrad Spuhren hinterlassen werden.(Währe doch ein Anfang um das "Verwildern" zu verhindern.)
Einwohner vom 23. Januar 2016 - 19:35 Uhr
Ein Tourismuszentrum bauen mit x Flachbildschirmen drin und die Freizeit Anlagen (Sportplatz etc) werden verwahrlost, echt Toll! Und dann wird sich beschert wenn die Jugend an der Bushaltestelle Fussball spielt etc. Und der Super Winterdienst fährt a nur wenn sie Lust ham und anstatt erstmal die Straßen vom Schnee zu befreien wird erstmal der Markt gemacht echt Toll! Weiter so!
Redaktion von Pottiga.de vom 30. Januar 2016 - 22:04 Uhr
Das der Sportplatz im Winter zu nass zum Spielen ist, sollte ja klar sein. Bitte das Problem der Platzpflege mit dem Bürgermeister klären, das Gästebuch ist immer noch nicht der geeignete Platz dafür. Die Sache mit dem Winterdienst kannst du auch langsam lassen, die Beschwerden kommen so regelmäßig wie der Schneefall. Sicher ist die Gemeinde aber an freiwilligen Schneeschauflern interessiert, die es besser zu können glauben.
Einwohner vom 07. Januar 2016 - 09:59 Uhr
Es sind ja nun auch genügend Gemeinderatsmitglieder im Heimatverein vertreten. Dann kann doch sicherlich hier mal einer erklären, wie der Winterdienst gereget ist, bzw. ob der tolle Traktor nur mit schriftlicher Genehmigung eines einzelnen bewegt werden darf?! Denn, scheinbar war es Silvester gegen 22 Uhr dringend nötig mit wirklich unangepasstem Tempo zweimal durch den Ort zu hobeln, während an den Werktage, als es wirklich glatt war, kein Traktor zu sehen war. Das kann dch nicht Sinn der Sache gewesen sein, so ein Gerät anzuschaffen? In den Nachbarorten klappts mit der TSI besser!
Linke Händ und ka paar Strimpf vom 09. Dezember 2015 - 13:16 Uhr
Advent Advent ,de Druckdus klemmt.
Erst Ans dann zwaa dann drei dann vier,
Scho stieht der Schrottkarrn vor der Dier.
Mit Loucher-und mit Houchelschlouch
Weis am Muturnoucheln louch !
Sock mer mal ans dou Weihnachtsmu,
Brengst dou in neie Mutur nu ?
Mit Reime und Zylinderkepf ?
Hats klar geheim dei Ganzen Tepf!
Uh Dannabaam uh Dannebaam.
Eich kimm naas im deich vull ze saang.
Aang vun de Glutzfrösch vom 09. Dezember 2015 - 13:05 Uhr
Im sechse dou dou stieh eich af,laaf nou und gleich zim Markt bis naaf.
Eich sieh des Zeich...und denk der Rotz...
Aane Millun fier eire Glotz.
95 Zoll? Dou lachen ja de Heihner !
Dei Krieten wandern reiber und neiber.
In der Gemeind, dou is nix lus...
De Arbatt stieht eich bis nein Schuß...
Eich friech mein ner , hobt ihr getraaamt ?
Der Schnieepflouch der hat niet geraamt.
Und ze allen eiberdruss is mit Rostbräteln um dreie schluss !
Ku des denn sa zim Weihnachtsmarkt ?
Fress eich wull ner lusen Quark ?
Kimmt eich will a nix mehr kreing,
Meich nur derhamm neis nest neilieng !
deifl im begeichneimsheim vom 09. Dezember 2015 - 12:51 Uhr
Deifl lus im begeichneimsheim hä?
Ein Pottcher vom 23. November 2015 - 07:19 Uhr
Es ist 7.15 und wie jedes Jahr bringt es der Winterdienst von Pottiga es nicht fertig die Straßen zu räumen. Traurig
Blumeeimeiler meiler vom 16. September 2015 - 09:30 Uhr
Am wochenend da kimm eich naf, denn dou kimmt wieder stimmung af. Es marktfest des steht die woch an, dou blabt mer niet derham. E schicks hem paar neie schou, heit bie eich der schennste mu. Mei kiehl is rau, aber was sills, bei eich gibts garstches rusn pils. Es erste schmeckt wie muturtiel, es zweite is scho besser,schmeckt nur nuch wei weng seifenwasser. Zehne nei da häng ich dou, der fitji macht en woung zou, weider kanne neien strimpf gekaft, mei zieh en ganzen schou zeraft, was will eich soung ze eiern fest, leiber bleib ich gleich im nest.niet.
Deifl im Rusn vom 13. September 2015 - 23:04 Uhr
Wu gieh eich ner denn sunndich hie ?
Afs Marchtfest gieh eich sunndich hie !
Schnäps und e baar neie Strimpf ,
blaue Schnapsnous wei de Schlimpf.
Duch soucht ner moul,ku des gar sa ?
Der Bierwoung stieht des Jahr alla ?
Naa eich hou durscht wei e Pfer ,
dut mer bluß ka Rusn her !
Des Zeich des schmeckt, kimm her mir aaf
nuch schlimmer wei vom Pfer de Saach!
Des gieht duch mitn Deifl zou!
Der Fitschji hat paar neie Schouh.
Kimm dou!Eich was was des bedatt,
Vum Rengkoung kricht mer e Platt.
3 Deifl souch eich eich douhie,
dou gieh douh gieh dou gieh eich niet !
Redaktion von Pottiga.de vom 15. September 2015 - 20:01 Uhr
Und wer reimt das jetzt nochmal auf hochdeutsch?
Gast aus Oberfranken vom 25. Juli 2015 - 17:47 Uhr
Servus.

Die Galerie verstaubt langsam, da gibt es ja schon seit anderthalb Jahren nichts Neues!

Grüße aus`m ,,Nachbarland"
Redaktion von Pottiga.de vom 05. August 2015 - 11:45 Uhr
Na dann hoffen wir mal, dass es zum Marktfest Nachschub gibt.
Bürger vom 18. Juli 2015 - 16:57 Uhr
Was nützt ein Tourismuszentrum, wenn die touristischen Anlagen (Sportplatz, Wanderwege usw.) ungepflegt sind? : Nichts.
Deifl as Marlas vom 12. Juli 2015 - 18:13 Uhr
Was verspricht man sich denn bitte vom Besucherzentrum ? (...)
Redaktion von Pottiga.de vom 13. Juli 2015 - 20:32 Uhr
Bitte die weiteren genannten Themen in der nächsten Gemeinderatssitzung ansprechen.
Denny Fischer vom 26. Juni 2015 - 17:34 Uhr
Ist es denn noch normal in unserem Ort? Es ist Ende Juni! Kein Gemeindetraktor in Sicht, der mal mäht! Sind die Gemeindearbeiter nur noch Bauarbeiter für das ober tolle Tourismuszentrum?! Der ganze Landkreis lacht schon über uns! Es ist einfach nur noch peinlich!! Ob das nach Baurecht für öffentliche Bauvorhaben überhaupt so sein darf, wage ich auch zu bezweifeln!!
Burkhard vom 05. April 2015 - 09:06 Uhr
Ein Hoch auf die Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Der Ort gehört zu Haltern am See
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Ich wünsche alle Frohe Ostern
Wer mehr über meine Heimat wissen möchte, der kann auf allen Suchmaschinen: karnickelhausen / Silbersee eingeben.
Einwohner vom 25. März 2015 - 08:12 Uhr
Was ist denn das für eine neue Lagerstelle für Grünschnitt und Baumreste am Ende der Waldstraße? Das sieht ja erbärmlichst aus! Reicht nicht ein Haufen am alten Schwimmbad? Man kann das Zeug doch auch ordentlich entsorgen. Die Stämme wurden ja auch direkt verschafft?!
A.K. vom 10. Februar 2015 - 04:37 Uhr
Ich möchte hier mal ein besonderes Lob an die "Schneeräumer vom Dienst" los werden. Die Zeche ist super geräumt und man kommt nachts besser durch als über die Hauptstraße - vielen, vielen Dank!
H.L. vom 27. Dezember 2014 - 23:42 Uhr
Gibt es in Pottiga ein Haus zum Mietkauf oder zum Mieten?
pottcherangler vom 29. November 2014 - 10:04 Uhr
Hallo , was ist los mit dem Gästebuch ? Ihr dürft wohl die Wahrheit nicht veröffentlichen ! Das kratzt an Eurem Image !
Redaktion von Pottiga.de vom 03. Dezember 2014 - 19:39 Uhr
Nein keineswegs. Aber einige Aussagen werden nur unter Klarnamen des Schreibers veröffentlicht, damit eine Diskussion zwischen Schreiber und Betroffenen statt finden kann. Also melde dich bitte unter der Email-Adresse im Impressum, damit wir Kontakt aufnehmen können.
Maria.Verspohl@gmx.de vom 18. November 2014 - 18:27 Uhr
Lieber Herr Sell, auch ich habe bei der Bambiverleihung von dem unglaublich traurigen Unfall und Ihrem Engagement gehört. Ich konnte nirgends die Spendenkontonummer finden, geben Sie sie bekannt? Statt Kleinigkeiten für Menschen die alles haben dachte ich z.B. auch an Spenden für die Kinder.Dies gilt auch im Bekanntenkreis.Ich empfehle bestens citykircheberlin.de mit Volkhard Spitzer über Internetradio für die Seele. LG Maria Verspohl
Pfarrer Günter Christoph Haase vom 15. November 2014 - 09:14 Uhr
Lb. Herr Bürgermeister Sell! Herzliche Grüße aus dem Eichsfeld! Zum Bambi möchte ich Ihnen ganz herzlich gratulieren! Ich bin sehr beeindruckt! Weiterhin Gottes Segen wünschend, Pfarrer Günter Christoph Haase. www.kath-ghf.de
K.Fengler vom 13. November 2014 - 21:46 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Bambi "Stille Helden", Herr Sell! Sie haben ihn total verdient!
Ich hatte von diesem unglaublich traurigen Ereignis bisher nichts gehört, woraus Ihre Hilfe entstanden ist. Ich war zutiefst berührt. Geheult hab ich vorm Fernseher! Ich wünsche den Kindern alles, alles Gute und - SIE HABEN DAS REH VERDIENT!!!!
Lobensteiner vom 19. Oktober 2014 - 14:29 Uhr
Super Gästebuch,finde ich echt klasse.Macht weiter so! Ein Hinweis an spezielle Schreiber: in Lobenstein gibt es eine Volkshochschule, die bietet Sprachkurse an!!!!
Die einzigen die sich fürn Sportplatz einsetzten! vom 06. Oktober 2014 - 20:19 Uhr
Was soll das schonwieder!? Wieso kommt am 11. Oktober ein Cirkus nach Pottiga und dann auch noch auf den Sportplatz?! Was soll das! Das er noch mehr versaut wird! Langsam ist hier gar nichts mehr für die Jugend! Wenn wir bei der Bushaltestelle spielen wird sich beschwert! Gehen wir aus Respekt schon nicht mehr sooft hin, gehen schon oft auch den Sportplatz und jetzt kommt dort hin ein Circus echt Lächerlich! Die ganze Zeit leere Versprechungen ja wir kaufen neue Tornetze .... Echt Lachhaft!
Marktfestler vom 21. September 2014 - 15:02 Uhr
Zum Marktfest dou war Wetter naa , glitsche nass warn manne Baa. Sockt ner moul wer hult dei Ständ zum Deifl nei de Puttcher Länd .
Mit Mill und unbrauchbarn Sachen ku ja kaaner umsatz machen . Rusenbier des alte Zeich schmeckt jieds Jahr wei alte Seich. Drum rout eich eich fiers niechste moul - gieht lieber sunndich nei de schoul
ilona denecke vom 10. August 2014 - 10:31 Uhr
gibt es vielleicht doch eine Chance auf ein ausbildungsplatz für den jungen.. habe von dem tragischen Unfall gelesen.. und der junge hat eine Chance verdient lg Ilona denecke aus bad harzburg
bonny145 vom 05. August 2014 - 10:49 Uhr
Hallo, ich habe in der Zeitung über den tragischen Unfall der Großfamilie gelesen und es hat mich sehr berührt. Ich würde gerne wissen, ob und wie man da etwas Gutes tun kann??? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Liebe Grüße
Redaktion von Pottiga.de vom 06. August 2014 - 21:18 Uhr
Es gibt ein Spendenkonto. Bitte mal eine Email an info@pottiga.de senden. Wir leiten diese dann zwecks Kontaktaufnahme ann die Spendenorganisatoren weiter.
ED vom 30. Juni 2014 - 19:35 Uhr
In Pottche ist der Wohlstand ausgebrochen...
Klärdeifl vom 22. Juni 2014 - 19:39 Uhr
Wollte mal fragen ob in den kommenden Jahren der Bau einer Kläranlage ansteht? Wie geht das in Zukunft weiter? Danke.
Redaktion von Pottiga.de vom 29. Juni 2014 - 21:20 Uhr
Unseres Wissens ist für Pottiga bisher kein Anschluss an eine zentrale Kläranlage vorgesehen. Damit ergäbe sich für die Zukunft die Notwendigkeit zur Umrüstung auf vollbiologische Kleinkläranlagen. Der ZV WALO sollte hierzu aussagefähig sein. Eine Einwohnerversammlung unter Hinzuziehung eines Zweckverbandsvertreters wäre sicher eine guter erster Schritt, um die Optionen zu diskutieren.
zwerch as der ameil vom 18. Juni 2014 - 10:52 Uhr
Sogt mer ner moul wenn dei [***] endlich mal kimme und mann ziehlerstand vom heizkierper ohliesen. Oder is es heizen in pottche immesinst?
Redaktion von Pottiga.de vom 18. Juni 2014 - 19:05 Uhr
Das ist ein Gästebuch und nicht die Servicehomepage von deinem Energieversorger.
aus blasta vom 13. Juni 2014 - 12:22 Uhr
[gelöscht]
Afreimer vom 12. Juni 2014 - 10:29 Uhr
Wann teert moul aner de Houl ...
Redaktion von Pottiga.de vom 18. Juni 2014 - 19:02 Uhr
Den Rest haben wir weggelassen. Wir bestehen ja nicht auf Hochdeutsch aber ein wenig verständlich sollte es dann doch sein.
Werner Ehlen Rosenheim/Obb. vom 12. Juni 2014 - 00:03 Uhr
Hallo Pottiga, hatte im MDR die Sendung gesehen über die Familie, die ihre Eltern verloren hatten und das der Bürgermeister sich für sie einsetzte. Mich hatte es ganz schön bewegt und deshalb ein Paket geschickt mit einem Setzkasten mit Feuerwehren, LKw,s usw. und hatte mal dafür gute 500.-DM gezahlt. Aber leider keine Antwort. Ich finde es auch toll, das ihr in Pottiga alle zusammen haltet.
Denny Fischer vom 23. Mai 2014 - 08:07 Uhr
Das Gästebuch hat den Zenit der Sinnvollen Einträge auch längst überschritten. Vielleicht solltet ihr hier und da mal bisschen aufräumen :-)
Redaktion von Pottiga.de vom 24. Mai 2014 - 16:44 Uhr
Wenn du wüsstest was wir schon alles rausgeräumt haben ...
Maierfeierdeifl vom 30. April 2014 - 17:11 Uhr
Ihr denkt a zeimm Maifeier kimmt aner ? Des glab ich nuch lang niet das da ner aner niet kimmt ner.
Eierleierguttleibeier vom 24. Februar 2014 - 14:13 Uhr
Wo's kimmt ner nei de Gaststätt nei ? E Meiseium wu mer sich Bilder vun der Wend uhscheie ku kimmt da will nei uder was sill da neikimme ?
floripott vom 18. Februar 2014 - 21:13 Uhr
wann wird denn mal die Galerie erneuert ! Gibt es in Pottche nichts Neues ?
Redaktion von Pottiga.de vom 22. Februar 2014 - 17:29 Uhr
Neues gibts schon, aber wer hat Bilder gemacht?
a Gast vom 15. Februar 2014 - 09:17 Uhr
Wer hot denn des zugehm,des die schenn grußen Baam am Fichteren Gram wegkumma senn, die warn duch su schee ...
Mu as Marlas vom 27. November 2013 - 14:06 Uhr
Wu blabbt der Kiehrer vun der Feieress denn how eich scho drei moul uhgeroufn und der riehrt sich einfach niet .... Wos is da ner in Buttche lus ? Hobt wuhl Kanne Wiehlscheibtelefun Douh dreim ?
Redaktion von Pottiga.de vom 27. November 2013 - 19:19 Uhr
Was hat denn dar Schornstahfecher mit dahm Telefun in Bottche zodoo? Der kimmt doch von ganz wo annersch her.
Spitzbouh vom 17. Oktober 2013 - 12:52 Uhr
Beim Marktfest Douh goubs Pferrollouden su wei schiene Kinnerspouden. Und derzouh nuch greine Klies und nasse Feiss goubs in der Weis. Niechts Jahr gieh eich weider hie und Kaf mer en Satz neie zieh . Buhnekaffie der schmeckt wei Sach den Schitt eich mer ins zoue Ach.
Gast aus Oberfranken vom 01. Oktober 2013 - 20:30 Uhr
Schönes Marktfest war das, trotz des Schmuddelwetters. Nur die Musik nach den Weißensteiner Musikanten war ganz schön eintönig!

Gruß
Der Reimekinich vom 15. September 2013 - 13:16 Uhr
Zeim gleick war eich deis Jahr afn Marktfest niet. Und zeim gleick hats niet gerengt.
Zeim gleick hats Bier niet wei 3 weichen alter Weischleipen geschmeckt und zeim gleick hats niet gerengt. Zeim gleick hat des worschtzeich geschmeckt wei as der Hellengloud ouber zeim gleick hats niet gerengt ? Wu senn eigentlich dei Pfeier deises Jahr geweisen eich hei dorscht wei e Bierwoung.
Redaktion von Pottiga.de vom 07. Oktober 2013 - 20:21 Uhr
???
dlnmoek vom 15. September 2013 - 13:12 Uhr
Wu is der bierwoung des jahr? Durscht hou eich wei a pfeier!
Redaktion von Pottiga.de vom 07. Oktober 2013 - 20:20 Uhr
Dou wou ar immar stieht
D. Fischer vom 04. Juli 2013 - 08:30 Uhr
Wie wäre es denn, wenn die Jungs, anstatt auf der Tischtennisplatte rumzuliegen und demolierte Tischtenniskelle in der gegend rumzuwerfen einfach mal den Rasenmäher in die Hand nehmen und den Sportplatz selbst mal mähen?! Das Gras einfach auf einen haufen am Rand kippen und gut is. Ist das denn so schwer?! Bisschen Eigeninitiative im Ort tut keinem weh!
... vom 22. Juni 2013 - 15:49 Uhr
einfach mal durchgeben: mähen ! Fertig, ist das so schwer, ist das wirklich die möglichkeit...
sich in den zeitungen überall rühmen wie toll hier doch alles ist aber nichts machen für die kinder ab 12 jahren oder wie auch immer...traurig traurig, nicht einmal ne möglichkeit ein wenig zu kicken..ps: die drohung mit dem zeitungsbericht steht noch, ich habe mich schon bei der otz erkundigt. naja die einweihung des spielplatzes wird bestimmt auch wieder sehr hervorgehoben..traurig, echt
Redaktion von Pottiga.de vom 23. Juni 2013 - 19:37 Uhr
Schick doch mal deinen Namen und Telefonnummer an info@pottiga.de, wir leiten das an den Bürgermeister weiter. Was soll der Zeitungsredakteur denn schreiben, wenn du nicht endlich mal persönlich mit dem Bürgermeister sprichst? Mit Einträgen im Gästebuch wird das nichts, das haben wir schon hinlänglich erklärt. Im übrigen war das der letzte Artikel zum Thema Sportplatzmähen, der hier veröffentlicht und kommentiert wurde.
... vom 11. Juni 2013 - 13:17 Uhr
ich habe schoneinmal gesagt, dass wir letztes jahr schon ausgibig mit dem bürgermeister gesprochen haben, er hat mit uns über reichlich verbesserungsvorschläge geredet..und was ist passiert? genau, garnichts! wir haben da oben schon bäume abgeholzt, in auftrag des bürgermisters, das wir anfangen können zu verbesseren..wir wollen einfach nur, dass der sportplatz einfach regelmäßig gemäht wir, mehr nicht
Redaktion von Pottiga.de vom 11. Juni 2013 - 23:45 Uhr
Wie du richtig erkannt hast, ist auf dem flachen Land Eigeninitiative gefragt. Mit dem Beseitigen von Wildwuchs habt ihr da schon einen guten Anfang gemacht. Im Gästebuch sind deine Wünsche aber schlecht aufgehoben. Wir vom Heimatverein können diese auch nur an die Gemeindevertreter weiterreichen. Ich halte es nach wie vor für aussichtsreicher, wenn ihr das direkt macht.
Ein frustrierter und zugleich enttäuschter einwohner pottigas vom 09. Juni 2013 - 20:33 Uhr
zu feige meinen beitrag zu veröffentlichen, was ?
ist es wirklich zu viel verlangt einfach mal zu mähen?

wenn ja, dann wird am 1.juli 2013 ein artikel in der otz über die "vorzeigegemeinde" pottiga zu lesen sein.
Redaktion von Pottiga.de vom 10. Juni 2013 - 20:53 Uhr
Nein nicht zu feige, aber mit unserer Anmerkung zu den Beiträgen vom 29. April und 06. Mai hat der Bürgermeister zum Thema Sportplatz doch eindeutig gesprächsbereitschaft signalisiert. Es sieht aber nicht so aus, als ob ihr außer ständigen Gästebucheinträgen etwas erreichen wollt, oder habt ihr das Angebot schon wahrgenommen?
D. Butche vom 04. Mai 2013 - 17:50 Uhr
wir wollen Sie bitten den sportplatz mehr zu pflegen (Löcher und Autospuren wegmachen,Tornetze zu reparieren , neues Graß sähen usw.)anstatt schon wieder den Spielplatz zu renovieren,weil wenn wir woanders spielen sich ja auch alle aufregen z.B. Bushaltestelle
mfg: Butcher
Redaktion von Pottiga.de vom 06. Mai 2013 - 19:03 Uhr
Der Bürgermeister würde sehr gerne mit "D.Butche" und "für butcher Sportplatz" die notwendigen Dinge besprechen, hat aber keine Ahnung wie er sie erreichen kann. Er bittet deshalb um Vorschläge für einen Termin.
für butcher sportplatz vom 29. April 2013 - 13:37 Uhr
Oder wie man ihn auch bezeichnen mag (acker) wir möchten das Bei dem Sportplatz der Platz gepflegt und ausgebessert wird inklusive dornensträucher tornetze und wie schoneinmal mit dem Bürgermeister besprochen Netze hinter das Tor aufzubauen anstatt den Spielplatz zu renovieren weil hier im Dorf wollen Viele auf dem Sportplatz Fußballspielen
Redaktion von Pottiga.de vom 06. Mai 2013 - 19:03 Uhr
Der Bürgermeister würde sehr gerne mit "D.Butche" und "für butcher Sportplatz" die notwendigen Dinge besprechen, hat aber keine Ahnung wie er sie erreichen kann. Er bittet deshalb um Vorschläge für einen Termin.
der p vom 29. April 2013 - 09:17 Uhr
Mal ne Frage gibt es noch Bobby cars zu mieten?ich brauch ans Für man klan
Redaktion von Pottiga.de vom 04. Mai 2013 - 22:07 Uhr
Die kann man auch für 30 Euros kaufen.
Nuch ä Pottscher vom 27. März 2013 - 11:50 Uhr
Ja, wer schmeißt denn Bitte des Zeich beim Nachbar nein Garten?! Sowas macht mer fei niied! Des is sogar Gesetzlich verboten! Des is nämlich Sachbeschädigung, besonders wenn a noch Splitt uder su dabei is...
einer aus Pottche vom 15. März 2013 - 10:06 Uhr
Der Winter ist zurück, auch in Pottiga. Wohin mit dem ganzen Schnee? Darf man den einfach zum Nachbarn rüberschmeißen? Damit das eigene Grundstück schön frei ist. Hätte gerne mal gewusst wie ihr da die Rechtslage seht.
Redaktion von Pottiga.de vom 18. März 2013 - 20:06 Uhr
Wäre es mit in die Höhe stapeln in Form eines Schneemannes. So ärgert sich der Nachber nicht und man bekommt viel Schnee auf kleiner Fläche unter.
freiwilliger Feuerwehrmann 1 vom 24. Februar 2013 - 02:42 Uhr
Hallo ihr Leute vom gelernten Fach . Ich wollte mich gern als freiwilliger feuerbekämpfungssöldner in der Gemeinde melden um mal richtig meinen Brand zu löschen . Ich bin klein und kann zur Not auch Feuer im Fuchsbau löschen. Seid euch aber im klaren darüber das ich nur auftauche wenns was zu saufen und zu fressen gibt.
Redaktion von Pottiga.de vom 03. März 2013 - 00:09 Uhr
Gib uns doch mal deine Kontaktdaten an die info@pottiga.de. Ernstgemeinte Telnahmewünsche sind immer willkommen. Und vielleicht gibts nach erfolgreichem Übungsende auch mal was für den eigenen Durst.
der Sv. vom 23. Februar 2013 - 12:39 Uhr
Fährt der winterdienst zum Allgemeinwohl auch an tagen an denen es schneit oder wird der nur im Sommer rausgeholt ?
Redaktion von Pottiga.de vom 24. Februar 2013 - 19:31 Uhr
Na das wäre ja auch kein Winter ohne eine Bemerkung zum Winterdienst im Gästebuch.
Diesmal haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und die Waldstraße so richtig eingeseift. Und siehe da, es hat gar nicht lange gedauert und der Schneepflug kam. Das Beweisfoto ist auf der Startseite (Eintrag vom 24.02.2013). Damit ist schonmal wiederlegt, das er nur im Sommer fährt.
E Mu äfn Ross is a ? vom 06. Februar 2013 - 17:33 Uhr
Vom Weihnachtsgenermarkt gibts wohl keine Bilderniet ?
Redaktion von Pottiga.de vom 24. Februar 2013 - 19:32 Uhr
nah hammer niet.
D:Fischer vom 07. Januar 2013 - 11:30 Uhr
Hey, gsunds neues erstmal.
Vom Weihnachtsmarkt gibts wohl gar keine Bilder?
Geßner vom 01. Dezember 2012 - 19:02 Uhr
Pyramidenanschub war prima. Ein großes Lob an die Erbauer und Organisatoren.
Memu vom 22. September 2012 - 13:16 Uhr
Wie jedes Jahr war das Marktfest wieder richtig schön, also auf uns könnt ihr beim nächsten Jahr wieder zählen :)
Ingrid vom 16. September 2012 - 18:42 Uhr
Ist ein sehr schönes Marktfest heute,und das ohne Eintritt
Framo mit Dynamo vom 31. August 2012 - 17:12 Uhr
Ich bin begeistert...
... Gern komme ich wieder ...
Redaktion von Pottiga.de vom 09. September 2012 - 09:56 Uhr
Danke für den positiven Eintrag. Inhalt wurde redaktionell auf das wesentliche reduziert.
Brigitte vom 11. August 2012 - 14:28 Uhr
Ich war am Wochenende wieder einmal da. Es ist immer wieder schön, in Erinnerungen zu schwelgen (mein Vater wurde hier geboren;) das Elternhaus ist in fremdem Besitz aber es ist eben Pottiga. Der Anziehungspunkt - die Plattform - und viele andere lohnende Ziele lassen mich und meine Familie bestimmt immer wiederkehren.
is gehamm vom 12. Juli 2012 - 22:30 Uhr
soucht ner ä moul, der sportploutz kinnt ner moul wieder gemit wärne.dis kou douch niet wahr san wies dort assieht.eych bey gounz schoukiert.
Redaktion von Pottiga.de vom 16. Juli 2012 - 11:04 Uhr
ne dar houl dar dai sens end fang e mal oh
Alieaguttleib vom 05. Juni 2012 - 00:11 Uhr
Stimmt des das mer im Pottcher Teich angeln derf ? Hot mer anner aus Birk derziehlt , eych how ouber gesockt dos des net sä ku ? Ouber eych wullt eich Fochmänner erstemoul frieng wos des bedatt .
Redaktion von Pottiga.de vom 12. Juni 2012 - 19:40 Uhr
D. Fischer vom 20. April 2012 - 11:22 Uhr
Wenn man die Abholzaktion im weiteren Verlauf des Grünen Bandes mal anschaut, ist bei uns hier so gut wie nichts gemacht worden. In einem gewissen Alter müssenBäume auch mal gefällt werden und der Wald wieder aufgeforstet. Ich denk da mal an Blankenberg, wo am Schloß Richtung Bastei vor Jahren richtig viel weggemacht wurde, dass ist alles wieder wunderschön bewachsen und sieht besser aus als vorher! Bitte, nicht immer alles gleich schlechtmachen. Denn an Bäumen und Wald fehlt es uns in Pottiga wirklich nicht.
Wanderin von auswärts vom 20. April 2012 - 10:01 Uhr
Pfui Schande, wie sieht das denn jetzt aus an der Aussichtsplattform? Musste das denn wirklich sein? Das ist ja ein richtiges Frevel was Ihr da veranstaltet habt. Die schöne Natur wurde einfach weggeholzt und das auch noch am grünen Band. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Das alles noch als Landschaftspflege hinzustellen ist völlig fehl am Platz.
Redaktion von Pottiga.de vom 23. April 2012 - 18:27 Uhr
Auch das Durchforsten gehört zur Landschaftspflege. Damit werden Lebensräume für Pflanzen geschaffen, die sonst durch Bäume und Sträucher verdrängt würden.
Naturfreak aus´m Dorf vom 15. März 2012 - 18:53 Uhr
Bin erschüttert über die Abholzungsmaßnahmen im "Grünen Band" an der Aussichtsplattform. Überall wird auf Umweltschutz geschaut, um seltene Pflanzen und Tiere zu erhalten und bei und wird schon zum 2. Mal Kahlschlag gemacht. Ich war immer stolz auf unser idyllisches Dörfchen, aber mitlerweile hat es sehr viel seines reizvollen Charms verloren. So zieht man sicherlich keine neuen Bewohner an. Was meint Ihr dazu?
Redaktion von Pottiga.de vom 10. April 2012 - 21:22 Uhr
Damit eine Aussichtsplattform ihrem Namen auch gerecht wird, musste etwas Landschaftspflege betrieben werden. Das lässt sich leider nicht immer vermeiden.
Joe Klose vom 26. Februar 2012 - 10:37 Uhr
Ja es stimmt, dass Förderprogramm der Gemeinde Pottiga ist eine tolle Sache! Nur ein stimmt nicht! Trotz Versprechungen des Bürgermeisters gibt im Baugebiet Waldstrasse kein DSL! Das weiß auch Herr Sell. DSL war eines der Gründe, sich für den Bau in der Waldstraße zu entschließen, da wir einen schnellen DSL Anschluß auch beruflich benötigen! Jeder der hier ein Haus bauen wird, hat momentan das selbe Problem. Trotzdem werden weiter Anzeigen und Werbungen geschalten, wo Pottiga mit flächendeckenden 16000er DSL/Breitband Verfügbarkeit dargestellt wird! Das entspricht nicht der Wahrheit!
Redaktion von Pottiga.de vom 29. Februar 2012 - 00:47 Uhr
Der aktuelle Stand ist, dass in Pottiga schnelle DSL-Verbindungen vom Verteiler in der Ortsmitte aus bereitgestellt werden. Das war bis vor drei Jahren noch nicht möglich. In wieweit die verfügbaren Anschlüsse dort ausgeschöpft sind, weiß leider nur der Betreiber. Mit Sicherheit ist die Erweiterung aber jetzt einfacher möglich als vor dem DSL-Ausbau.
Denny Fischer vom 20. Februar 2012 - 09:59 Uhr
Zum Umbau des Spielplatzes ist ein zusammentreffen am 09.03.2012 um 19 Uhr im Gemeinderaum geplant. Hierzu sind alle Interessierten Eltern oder Großeltern eingeladen. Diskusionsmittelpunkt ist die neugestaltung des Spielplatzes, sowie eine eventuelle Standortverlegung.
Jemand aus dem Dorf vom 06. Februar 2012 - 11:21 Uhr
Schade, dass sich bei der letzten Diskussion: "Familien und Bürgermeister" so wenige daran beteiligt haben. Zumal es der Gemeinde wohl dem Anscheion nach wirklich ernst ist, mehr für Familien mit Kindern zu tun, schon alleine was den Spielplatz angeht.
Ich vom 29. November 2011 - 16:44 Uhr
Hallo.
Warum gibt es vom Marktfest 2011 immernoch keine Bilder???
Redaktion von Pottiga.de vom 01. Dezember 2011 - 13:37 Uhr
Na ich hoffe es wird noch ein Weihnachtsgeschenk für die Webseite.
Fußballfan aus Pottiga vom 19. November 2011 - 15:19 Uhr
Warum gibt es denn eigentlich kein Fußballturnier mehr?
Ich würde mich sehr freuen, wenn es 2012 wieder stattfindet...
Redaktion von Pottiga.de vom 01. Dezember 2011 - 13:28 Uhr
Hallo Fußballfan,

der Heimatverein hat sich Entschlossen das Fußballturnier nicht mehr in Eigenregie zu betreiben. Da für Auf- und Abbau ein nicht unerheblicher Aufwand betrieben werden musste, der die Kapazitäten des Mitglieder zu stark beanspruchte. Natürlich wollten wir das Turnier gerne fortsetzen. Leider gab es nicht genügend fußballbegeisterte Freiwillige, die den sportlichen Teil (Platzpflege, Mannschaften, Schiedsrichter) übernehmen konnten. Wir würden uns natürlich freuen, wenn du und ein paar Gleichgesinnte das Turnier wieder aufleben lassen. Organisatorisch können wir sicher nützliche Hinweise geben.

Einfach eine Email an die Adresse im Impressum schreiben!

Sawatzky, Ramona vom 02. November 2011 - 10:58 Uhr
Einen herrlichen Ausblick über die Saale und das ehemalige Grenzlandgebiet habt Ihr dort entstehen lassen. Jeder, der sich für Grenzgeschichten interessiert, sollte mal bei Euch gewesen sein. Die Aussichtsplattform ist ganz toll geworden, nur die Ausschilderung könnte verbessert werden.
ein Gast aus Ebersdorf vom 22. September 2010 - 21:36 Uhr
auch ich war dieses Jahr zu Gast beim Marktfest
es hängt ja doch immer viel Arbeit dran, aber die Besucherzahl entschädigt ja.
Also Wolfgang- alles richtig gemacht
Liebe Grüsse Inge
Dietmar Ostwald vom 20. September 2010 - 18:21 Uhr
In den Netzen des Himmels gelegt
die Augen aufgespannt
in Richtung Blau
ein Flügelstreif Erinnerung
webt Abschied ein ins Haar
löscht die letzte Farben
aus Gestern und Morgen.

Wolfgang, GLÜCKWÜNSCH ZUM BÜRGERMEISTER!
Exilpottigaer vom 24. Juli 2010 - 15:46 Uhr
Nicht schlecht, dass es Pottiga sogar ins Fernsehen geschafft hat. Bleibt zu hoffen, dass durch die Sendung mehr Bauwillige auf das Angebot aufmerksam geworden sind, zu wünschen wäre es dem Ort schon.
Egon Hallin vom 16. August 2009 - 18:08 Uhr
Hello
Nice for me to see picturers from Pottiga. Best wishies too Margot and Otto in Pottiga.

Egon Hallin Kumla Sweden
Granate vom 27. September 2008 - 13:17 Uhr
Super Marktfest habt Ihr da veranstaltet.
Es hat mir gut gefallen... ich habe auch nette Leute kennengelernt, war supi.
Schade das in diesem Jahr kein Ponyreiten war...
MfG Granate
Redaktion von Pottiga.de vom 28. September 2008 - 13:12 Uhr
Klar war am Samstag Ponyreiten.
Nancy aus Plauen vom 22. September 2008 - 15:08 Uhr
Danke für euer tolles Marktfest, ist euch wirklich gelungen.Leider war es nur ein kurzer Spass.....
Danke auch an die netten Helfer, die uns aus dem Graben geholfen haben.Sonst wären wir heute noch in Pottiga...was auch nicht schlimm wäre.
Lieben Gruss Nancy
Isabel vom 22. September 2008 - 15:01 Uhr
Ein Lob an die Pottcher Röhrnkoung! Echt wie jedes Jahr LECKER!
Diana (tschacken88@web.de) vom 22. September 2008 - 08:51 Uhr
Hallo liebe Pottigaer...euer gestriges Fest war echt spitze,hat mir sehr gut gefallen...leider musste ich trotzdem traurig nachhause gehen, denn ich hab meinen Ring verloren, nicht irgendeinen Ring, sondern meinen !!!Verlobungsring !!! Er ist ca.7mm breit und aus silberfarbenem Titan mit einem dünnen silbernen Streifen in der Mitte... Ich weiß, dass die Chance sehr gering ist (so wie mit der Nadel im Heuhaufen), aber falls ihn doch jemand findet, dann hinterlasst bitte hier einen Eintrag im Gästebuch,oder schreibt mir `ne E-Mail... ich wäre euch sehr dankbar... viele Grüße
Neu-Preuße=Alt-Pottcher vom 17. September 2008 - 10:10 Uhr
Freue mich schon aufs Marktfest in diesem Jahr. Komme jedes Jahr extra aus Berlin. Super Internetauftritt für so ein kleines Nest. Pottiga lebe hoch!!!!!!!!!!!!
Nancy aus Plauen vom 15. September 2008 - 16:25 Uhr
Werde am Sonntag bei euch vorbeischauen und mir den Röhrenkuchen schmecken lassen,Mmhhm..ist ja wirklich nur ein Katzensprung.
Hoffentlich wird das Wetter schöner, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen.
Hab da noch mal eine Frage.Wer hat denn noch eine alte Fotoaufnahme von dem alten hellfr. Haus.Es wurde vor ca.3 oder 4 Jahren weggerissen.Die Strasse muss der jetzige NEUE WEG sein.
Es war das Geburtshaus meiner Omi und ich würde mich sehr darüber freuen,habe leider selber kein Bild davon.
Würde natürlich für die Unkosten aufkommen.

Lieben Gruss Nancy

Redaktion von Pottiga.de vom 26. September 2008 - 20:54 Uhr
Wir gucken mal, ob jemand was findet, können aber nix versprechen.
Nancy aus Plauen vom 12. September 2008 - 19:59 Uhr
Hallo ihr Pottcher, ich wünsche euch ein schönes Marktfest 2008. Ich hoffe ich habe Zeit und kann euch einmal besuchen....
Ich freu mich schon riesig auf euren bottcher Röhrnkuchen, der ist einfach der BESTE!!!
Liebe Grüsse an alle die mich kennen.Nancy
Redaktion von Pottiga.de vom 16. September 2008 - 15:56 Uhr
Na von Plauen nach Pottiga ist doch ein Katzensprung, bis Sonntag dann!!!
Nicole vom Pottcher Wellnesscenter vom 08. September 2008 - 13:42 Uhr
Das Fußballturnier war wieder echt spannend, sogar für mich als Frau, wie die Bilder beweisen, ich hoffe Ihr macht weiter so und nächstes Jahr geht der 1. Platz nach Pottche.
Schön das Ihr Euch auch dieses Jahr wieder so fürs Marktfest ins Zeug legt, macht weiter so.
Ich werd mal bei Eurer leckeren Gulaschkanone vorbei schauen, ansonsten findet Ihr mich beim Röhr´nkuchen kneten. Nun müssen wir nur noch auf die Sonne vertrauen und dann wird auch dieses Jahr der Marktplatz wieder voll sein.
Isabel vom 04. September 2008 - 16:24 Uhr
Freu mich schon aufs Marktfest 2008. Wird bestimmt wieder richtig schön!
Redaktion von Pottiga.de vom 04. September 2008 - 19:49 Uhr
Hallo Isabel,
wir freuen uns auch, bring schönes Wetter mit ;-)
Hansi Hinterseer vom 01. September 2008 - 11:23 Uhr
Hab grad gelesen, dass es dieses Jahr zum Marktfest gar keinen Tanz gibt?
Warum nicht? War doch immer recht gut besucht???
Redaktion von Pottiga.de vom 04. September 2008 - 19:48 Uhr
Hallo Hansi,
Ja, ein Tanz ist dieses Jahr unseres Wissens nicht geplant. Aber auf dem Marktplatz findet am Samstag Abend eine Fete in kleinerem Rahmen statt. Kannst ja vorbei kommen und, falls du der echte Hansi bist, ein paar Lieder zum Besten geben.
Nuch su ä Puttcher vom 22. August 2008 - 21:26 Uhr
Schön das sich in Pottsche wieder mal was bewegt....war ja seit Jahren nichts los, vom Marktfest mal abgesehen aber das jetz mal wieder richtig Fussball gespielt wird ist schon nicht schlecht.Macht auf jeden Fall weiter so denn hier will ich weitere 18 Jahre
meines pottcherischen Lebens Verbringen.
Scheene Grieß an alle manne Puttcher
Redaktion von Pottiga.de vom 23. August 2008 - 11:13 Uhr
Warum denn auf die nächsten 18 Jahre beschränken?
Granate vom 25. Juli 2008 - 20:05 Uhr
Danke für die Info. Ist ja schade das Eu
von dem Pferdchen nix über das Mäuschen
zu erfahren war...;-( , trotzdem weiter so
und bitte unbekannter Weise schöne Grüsse
an die Maus...:-))
MfG Granate
Granate vom 22. Juli 2008 - 17:23 Uhr
Hallo nach Pottiga.
Geile Seite habt Ihr, find Eure Aktivitäten echt toll, auch die Galerie ist schön. Ist denn dieses Jahr wieder Marktfest, wenn ja wann?
Hab in der Galerie vom Marktfest 2007 gestöbert, kann mir mal jemand sagen wer denn das geile Mäuschen mit dem Pferd beim Marktfest 2007 ist? Würd mich über ne Antwort freuen.
Tschüß und weiter so!
Redaktion von Pottiga.de vom 24. Juli 2008 - 22:22 Uhr
Das Marktfest findet alljährlich am 3. Wochenende im September statt. Diese Jahr ist das der 21. September. Wir haben lange versucht, Informationen über das Mäuschen zu bekommen, aber das Pferd hat uns leider nichts verraten ;-(
Förderverein Heckelberg 1843e.V. vom 04. Mai 2008 - 09:01 Uhr
Danke für eure herzliche Begrüßung am Wochenende.
Wir haben uns bei euch und in Pottiga sehr wohl gefühlt.
Wir wünschen euch auch weiterhin soviel Glück mit eurem Heimatverein und für Pottiga und Umgebung.
mit freundlichen Grüßen,
Stephan Müller und Susann Preuß
Redaktion von Pottiga.de vom 04. Mai 2008 - 22:50 Uhr
Wir bedanken uns für den spontanen Besuch und den informativen Gedankenaustausch rund um das das Thema ehrenamtliches Engagement.
Antje Ertel vom 15. April 2008 - 17:30 Uhr
Hallo
kann mir bitte jemand sagen in welcher Strasse der "Gasthof Rüdiger" liegt.Habe dort über Inserat gebucht und nicht nach der Anschrift gefragt.
Danke
Redaktion von Pottiga.de vom 16. April 2008 - 19:58 Uhr
Der Gasthof hat die Adresse "Anger 4a 07366 Pottiga" und liegt direkt an der Hauptdurchfahrtsstraße Sparnberg-Birkenhügel. Gar nicht zu verfehlen. Die Internetseite lautet http://www.hotel-pension-ruediger.de/
***@t-online.de vom Dorfplatz vom 03. September 2007 - 21:32 Uhr
Möchte euch für euer perfekt gelungenes Fussballturnier,das euch in Sachen Organisation und Durchführung sicherlich viel Arbeit und Geschick abverlangt hat,ein ganz dickes Lob aussprechen. Macht weiter so !!! MfG P.
Redaktion von Pottiga.de vom 03. September 2007 - 21:34 Uhr
Diese Mitteilung erreichte uns am 25.08.2007 über das Kontaktformular der Webseite.
D.Fischer vom 13. August 2007 - 14:07 Uhr
Klasse Bilder vom Turnier! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Grüße aus dem Birkenweg....
N.Barchfeld aus Plauen vom 10. August 2007 - 14:13 Uhr
Hallo ihr Bottscher.Meine Omi ist in Pottiga geboren.Ihre Mutti war eine geborene Kropf.
(Anna Liena Kropf) Kennt jemand diese Familie?
War schon öfter in Pottiga,das Geburtshaus besichtigen.Ist sehr schön bei euch.Liebe Grüsse aus Plauen
Jemand aus der Mecklenburgischen Kleinstadt Goldberg vom 17. Juli 2007 - 20:21 Uhr
Eine schöne Web-Seite habe ich heute gesehen. Sehr gut und übersichtlich gestaltet.

Gruss nach Pottiga.
Egon Hallin Kumla Sweden vom 08. Juli 2007 - 11:59 Uhr
A Nice litle town a wisit 2005. I send my best wishies to all Scherkus famelies in Germany and Pottiga area.
Egon Hallin
Neu-Bottscher vom 26. Februar 2007 - 11:00 Uhr
Schöne Seite, weiter so!
Bin begeistert! Wenn sich Junge Leute so für den Ort engagieren das ist echt ein Lob wert!
... und immer schön die Bilder auf den neuesten Stand halten :-)
Matze vom 20. November 2006 - 10:47 Uhr
Wenn Ihr jetzt noch ne Kirmis auf die Beine kriegt were das echt Klasse ich würde sogar mitmachen und ich kenn auch noch andere leute aus pottiga die da gere mitmachen würden

Stephanie vom 19. November 2006 - 01:00 Uhr
Ihr habt ne echt tolle Seite,großes Lob,sehe
ich mir immer wieder gerne an, tolle Bilder vom Marktfest!

viele Grüße nach Pottiga aus Berlin
:-) vom 08. Oktober 2006 - 18:21 Uhr
Ich bin echt begeistert von Eurer Seite. Die Bilder vom Marktfest sind spitze geworden. Macht weiter so, vielleicht gibt es ja doch bald wieder ne Kirbe in Pottsche.
Grüße an alle Mitglieder
*g* vom 21. September 2006 - 15:54 Uhr
Ein dickes Lob an die Fotografin - die Bilder sind spitze!!!!! Schön, dass ihr die "Impressionen" so fix in´s Netz gestellt habt, die eigene Neugier war ja kaum noch zu ertragen ;)! (P.s.: viele Liebe Grüße aus Bln. ... *g*)
*g* vom 20. September 2006 - 16:46 Uhr
Super Homepage, super Mitglieder, super Marktfest! Macht weiter so!
*****@t-online.de Alias Rettich vom 19. September 2006 - 23:37 Uhr
Servus an alle Mitglieder des neugegründeten Heimatvereins Pottiga.
Ich muss Euch alle sehr loben für die Einsätze in und um Pottsche. Zum diesjährigen 150. Marktfest habt Ihr Euch echt ins Zeug gelegt. Andenken wie Tasse ,Beutel etc. hab ich. Zum Mittagessen hab ich mir dann die Erbsensuppe mit BoWu bei Euch schmecken lassen. Die war echt SPITZE. Macht weiter so.
Big Sister vom 19. September 2006 - 22:08 Uhr
Hallo, warte schon sehnsüchtig auf die Marktfestfotos.Die Köche heute in der OTZ waren schon mal ein guter vorgeschmack auf die restlichen 500 Bilder.
Redaktion von Pottiga.de vom 20. September 2006 - 08:09 Uhr
Sind fieberhaft dabei. Spätestens am Wochenende läuft alles.
Anonym *gg* vom 18. September 2006 - 19:09 Uhr
Ich muss euch mal loben->euer Einsatz beim Marktfest war echt klasse!Ihr habt zwar sehr angestrengt gearbeitet, wart aber dabei trotzdem noch styleisch /nicht nur die Shirts,auch die Köche waren nicht ohne *g*/
Und da mich der Hotte "gezwungen" hat den Eintopf zu probieren, kann ich sagen: Mmmmm lecker! LG
2 Pottigaer aus der Tann vom 12. September 2006 - 20:04 Uhr
Bin begeistert von eurer Seite.Wäre wirklich gut,wenn es nicht nur das Marktfest geben würde ,sondern auch wieder eine richtige Kirmes,wie wir sie früher gemacht haben.



Knobelaufgabe

mvpickl.jpg

Wer schafft es noch?


Letzte Änderung: Dienstag, 03. Mai 2011